Kontakt

crossmedia academy

Ein Unternehmensbereich der
accuo training + consulting
Scheffer und Partner
Lindpaintnerstr. 40
81247 München

Tel: +49 (0)89 / 58 929 470
E-Mail: office@crossmedia-academy.com

Seminare und Programme

Alles in einer Broschüre!

Bestellen Sie hier
office@crossmedia-academy.com

crossmedia academy

Das eigene Persönlichkeitsprofil - Stärkenorientierte situative Spitzenleistung

„Unsere Mitarbeiter entwickeln die besten Produkte und Dienstleistungen für unsere Kunden und im Gegenzug entwickeln wir unsere Mitarbeiter und geben ihnen die Freiräume zur Entwicklung ihrer Talente.“ 

Wer sich und andere besser kennt und in jeder Situation seine Stärken bewußt nutzt ist erfolgreicher!

In unseren Seminaren nutzen wir u.a. das D.I.S.G.-Persönlichkeits-Profil, dass ursprünglich von William Moulton Marston entwickelt, von Dr. John Geier weiterentwickelt und in der aktuellen Version von Friedbert Gay (persolog) überarbeitet wurde.

Das D.I.S.G-Persönlichkeits-Profil wird schnell und pragmatisch mit einem Ankreuztest und direkter Auswertung ermittelt. Bereits nach kurzer Zeit lernen sie sich besser kennen und können unmittelbar im Seminar über Ihre Denk- und Verhaltensweisen reflektieren.

In unseren Seminaren setzen wird das Instrumentarium ein, um 

  • sich selbst
  • seine Kollegen
  • seine Vorgesetzten
  • seine Kunden

besser kennen zu lernen. Durch die Interpretation Ihres Profils:

  • Lernen sie die vier Verhaltensdimensionen D (dominant), I (initiativ), S (stetig), G (gewissenhaft) kennen.
  • Erfahren sie mehr über ihr inneres und äußeres Selbstbild.
  • Erfahren sie, wie sie unter Druck und Stress reagieren.
  • Erfahren sie, wie sie sich im Umgang mit Konflikten verhalten
  • Lernen sie, mit welchen Verhaltensweisen sie erfolgreicher sein können.

Nutzen des Profiling

Alle Leistungspotenziale nutzen

In jedem Menschen schlummern Leistungspotenziale, die nicht zum Einsatz kommen. Häufig stellen wir fest, dass Mitarbeiter und Führungskräfte für Fähigkeiten, ja sogar Talente verfügen, die sie im privaten Umfeld einsetzen, aber nicht im beruflichen Kontext. Dies bedeutet, dass ein Mitarbeiter oder Führungskraft zwar eine Entlohnung von 100 % erhält, aber gar nicht 100 % seines Leistungsvermögens einsetzt.

Maximale Ergebnisse durch bewußten, situativen Stärkeneinsatz

Durch die bewußte Kenntnisse und Einsatz seiner eigenen Stärken und Vermeidung seiner Schwächen und die des Gesprächspartners ist es jedem möglich, sich in Verhandlungs- und Führungssituationen optimal auf die Situation einzustellen und das Maximun an Ergebnis zu erzielen.

Teamerfolge zum Hochleistungsteam ausbauen

Die Teamzusammensetzung und das Zusammenspiel in einem Team befördern die Leistungsfähigkeit in einem Team. Um dauerhaft Höchstleistungen zu bringen, muss sich ein Team vertrauenvoll und mit dem gleichen Spirit für die Leistungserbringung einsetzen. Eine Grundvorraussetzung dafür ist, dass sich die Teammitglieder sich der Stärken und Schwächen aller Teammitglieder bewußt sind.

Die eigenen Stärken zur Karriere ausbauen

Erfolgreiche Menschen zeichnen sich u.a. dadurch aus, dass sie in bestimmten Situationen immer Spitzenleistungen erbringen und aus der Masse hervorstechen. Machen sie sich ihre Stärken bewußt, den Stärken zu nutzen macht Spaß. Mit Spaß und Leidenschaft zu neuen Erfolgen.

Wenn Sie mehr über die von uns eingesetzten Instrumente wissen möchten, dann sprechen Sie uns an.