Kontakt

crossmedia academy

Ein Unternehmensbereich der
accuo training + consulting
Scheffer und Partner
Lindpaintnerstr. 40
81247 München

Tel: +49 (0)89 / 58 929 470
E-Mail: office@crossmedia-academy.com

Seminare und Programme

Alles in einer Broschüre!

Bestellen Sie hier
office@crossmedia-academy.com

crossmedia academy

Crossmedia Profiling

Profiling im Context Crossmedia

Unter Profiling verstehen wir die tiefere Kenntnis über die eigenen Denk- und Verhaltensweisen, sowie die unserer Kollegen, Vorgesetzten und Kunden. Im Profiling geht es sich seiner Stärken bewußt zu werden und diese stärker einzusetzen.  Es geht nicht darum seine Persönlichkeit zu ändern, sondern sein Kommunikationsverhalten situativ anzupassen. Wenn es uns gelingt, uns selbst, unsere Kollegen, Vorgesetzten und auch unsere Kunden besser zu kennen, dann können wir erfolgreicher sein.

Die situative Verhaltensanpassung bedeutet auch, dass wir unsere Stärken in den entsprechenden Situationen bewußter einsetzen können. 

Gerade im Context Crossmedia gewinnt das Profiling für Menschen aber auch für Organisationen an Bedeutung. Die steigende Komplexität im Berufsbild des Crossmedia Sales Consultants erfordert eine hohe professionelle Auseinandersetzung mit sich selbst, den Kollegen und Führungskräften sowie mit den eigenen Kunden. Im ganzheitlichen Ansatz ist die Unternehmenskultur als Erfolgsfaktor mit zu betrachten. Gerade der Einfluss der Führungskräfte auf die Unternehmenskultur und damit auch auf dem Erfolg des Unternehmens lässt sich messen und transparent darstellen.

Als Grundlage unserer Arbeit nutzen wir wissenschaftlich anerkannte Instrumente, wie u.a.:

  • Das D.I.S.G.-Persönlichkeitsprofil der persolog GmbH
  • Das integrierte Instrumentarium von human synergistics mit
  • Organisational Cuture Inventory
  • Organizational Effectiveness Inventory
  • Lifestyle Inventory
  • Leadership Impact

Unsere Trainer und Coaches sind auf diese Tools zertifiziert. Wir verwenden die  D.I.S.G.-Instrumente als Basistools und ergänzen diese mit relevanten Bausteinen, die im Kontext Crossmedia erforderlich sind.

Profiling im Recruitingprozess

Die richtigen Mitarbeiter und Führungskräfte zu finden und zu binden ist immer eine Herausforderung im war for talents. Die Kosten für eine Falschbesetzung sind enorm. Viele Unternehmen nutzen heute im Auswahlprozess psychometrische Verfahren, um die Eignung des Kandidaten objektiv zu validieren.

Gerne unterstützen wir Sie in Ihrem Recruitingprozess. Sprechen Sie uns an.