Kontakt

crossmedia academy

Ein Unternehmensbereich der
accuo training + consulting
Scheffer und Partner
Lindpaintnerstr. 40
81247 München

Tel: +49 (0)89 / 58 929 470
E-Mail: office@crossmedia-academy.com

Seminare und Programme

Alles in einer Broschüre!

Bestellen Sie hier
office@crossmedia-academy.com

crossmedia academy

Ziele der crossmedia academy

Die crossmedia academy verfolgt das Ziel, die Wirkung von crossmedialen Kampagnen und der Jahresplanung gleichsam für die Medienunternehmen wie auch die werbenden KMU zu verstärken. Der Erfolg folgt den Menschen. Somit steht der Mensch bei dem Leitgedanken "Der Kundenerfolg steht im Mittelpunkt" ebenso im Mittelpunkt.

Die crossmedia academy qualifiziert den Verkauf und Vertrieb von Medienunternehmen sowie den Verkauf und das Marketing der werbenden KMU. In einer einzigartigen Kombination werden Verkaufs- und Marketingstrategien mit der Personalentwicklung verzahnt. So entstehen Mehrwerte für die Teilnehmer und die Teilnehmer entsendenden Unternehmen.

Die crossmedia academy steht den Medienunternehmen, wie auch den Werbetreibenden offen. Dieser einzigartige Ansatz der übergreifenden Qualifizierung fördert das gegenseitige Verständnis und bedingt dadurch eine vertrauensvollere Zusammenarbeit. Vertrauen wird dabei als Prozessbeschleuniger und Effizienztreiber genutzt.

Die crossmedia academy bietet mit ihren Inhouse Maßnahmen ein einzigartiges Beratungs- und Umsetzungskonzept, dass Marketing, Vertrieb und Verkauf mit der Personalentwicklung und mit der Unternehmensstrategie verbindet. So entsteht Erfolg entlang der Wertschöpfungskette!

Die crossmedia academy startet zunächst mit den vier Bereichen:

  • Seminare für Medienunternehmen
  • Programme für Medienunternehmen
  • Seminare für werbende KMU
  • Inhouse Maßnahmen und Veranstaltungen

Mit den vier Bereichen werden die Themen Medienvermarktung und Medieneinkauf, Analyse von Werbeaufgaben und –zielen, Kampagnenkonzeption und –umsetzung, Werbewirkungsmessung bis hin zur Jahresplanung sowie persönliche Kompetenzen vermittelt. Ein besonderer Aspekt ist die Einführung von Agentur ähnlichen Dienstleistungen für Medienunternehmen, die auch für die werbenden KMU interessante Einblicke in die Zukunft ihrer Dienstleister bietet.

Die engere Verbindung von Vermarktung und Content ist für das nächste Jahr geplant.