Kontakt

crossmedia academy

Ein Unternehmensbereich der
accuo training + consulting
Scheffer und Partner
Lindpaintnerstr. 40
81247 München

Tel: +49 (0)89 / 58 929 470
E-Mail: office@crossmedia-academy.com

Seminare und Programme

Alles in einer Broschüre!

Bestellen Sie hier
office@crossmedia-academy.com

crossmedia academy

Philosophie der crossmedia academy

Die crossmedia academy folgt dem Leitgedanken: „Der Kundenerfolg steht im Mittelpunkt“. Dies bedeutet, dass in der Medienvermarktung nicht mehr der Maximierungsansatz, von meinem Medium das Meiste zu verkaufen, sondern dem Kunden das zu verkaufen, was ihn erfolgreicher macht. Die wahre Kundenorientierung steht im Vordergrund und die technokratischen Ansätze der Umsatz-, Deckungsbeitrags-und Prozessorientierung treten zurück ohne außer Reichweite zu sein.

Das neue Berufsbild: Der Crossmedia Sales Consultant

Die wachsenden Anforderungen der Werbungstreibenden fordern eine höhere Beratungs-, Verkaufs- und Projektmanagementkompetenz. Die führt zu einem neuen bzw. stärker ausgeprägten Vermarktungsansatz, bei dem der Medienverkäufer zum crossmedialen Berater auf Agenturniveau wird.

 

 

 

Neben den höheren Anforderungen der Werbungstreibenden verändert sich zunehmend das Mediennutzungsverhalten der Zielgruppe. Neue Produkte und Dienstleistungen müssen entwickelt werden. Diese gilt es, in die bisherige Jahresplanung zu integrieren und zu verkaufen.

Waren vor Jahren noch die Medien, das Kreativkonzept, das Volumen oder der Preis die ausschlaggebenden Kaufkriterien, so wird heutzutage gezielt nach der Werbewirkung, deren Messinstrumente, oder nach dem Return on Marketing Invest gefragt und entschieden.

Das neue Verkaufen - Das Neue verkaufen ist die logische Folge der bisherigen Entwicklung.

Neue Denk- und Verhaltensmuster im Verkaufen müssen erlernt und nachhaltig umgesetzt werden.  Die Evolution vom Produkt- über den Konzept-/ Lösungsverkauf (häufig am Telefon) hat sich zur lösungsorientierten Zielgruppenvermarktung verändert. In der Spitze bieten moderne Medienunternehmen agenturähnliche Dienstleistungen an. Diese Evolution bedingt, neben dem neuen Denk- und Verhaltensmuster im Verkauf, auch neue Produkte und Dienstleistungen, die zu verkaufen sind: Das Neue verkaufen!

Unabhängigkeit

Die crossmedia academy ist unabhängig von Medienunternehmen und Verbänden. Wir qualifizieren und beraten unabhängig und interessenfrei.