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crossmedia academy

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Crossmedia

CM3 Verhandeln mit Medienberatern und Medienunternehmen

Medieneinkauf auf Augenhöhe

Das Verhältnis von Medienberatern und werbenden KMU ist oft durch Misstrauen getrübt. "Bekomme ich wirklich den besten Preis? Bekomme ich wirklich die beste Wirkung für mein sauer verdientes Geld" Dies sind nur zwei Fragen, die den gleichen Tenor haben.

Vertrauen beschleunigt Geschäftsprozesse und ist die Basis für WIN-WIN-Situationen. Lernen Sie in diesem Seminar, mit welchen Tools und Techniken die Spitzenverkäufer, die Media Sales Consultants planen, präsentieren und verkaufen.

Sie dürfen erstmalig das Top Seminar aus der Sicht eines Medienberaters besuchen und lernen dabei, wie Sie optimal mit Medienbertatern und Medienhäusern verhandeln können.

Das Seminar der Crosmedia Sales Power 1: Das neue Verkaufen - Das Neue verkaufen

für die werbenden KMU: Das neue Einkaufen - Das Neue einkaufen

Vom Produktverkauf über den Konzeptverkauf zum Lösungsverkauf, ist Standard in der Medienvermarktung. Die Zukunft liegt in der Zielgruppenvermarktung auf Agenturniveau mit dem Ansatz: Der Kundenerfolg steht im Mittelpunkt. Neues zu verkaufen und neues Verkaufen sind zwei Dinge, die miteinander verbunden sind. Steigern Sie Ihre Verkaufskompetenz und bauen Sie Ihre Crossmedia Beratungskompetenz auf. Mit unserer Basismethode, dem PABI-Modell, visualisieren Sie exakt die Ausgangslage, Werbeziele, Werbeaufgabe, Medienverteilung, Budget und Zielgruppen Ihres Kunden. Ihre Kunden werden begeistert sein und Sie erhalten alle relevanten Informationen, sogar das Budget und Wettbewerbsinformationen!

Zielgruppe

  • Unternehmer, Selbständige
  • Marketingmitarbeiter und –führungskräfte aus werbetreibenden Unternehmen
  • Medieneinkäufer

Bedarf

  • Sie möchten Verhandlungssicherheit mit Medienberatern und Medienhäusern erlangen.
  • Sie möchten transparente und vertrauensvolle Geschäftsbeziehungen aufbauen.
  • Sie möchten die Wirkung und insbesondere das Preis-Leistungsverhältnis Ihres Werbeetats optimieren.

Seminarziel

  • Sie haben nach dem Seminar den neuen Verkaufsansatz und das Thema Crossmedia Zielgruppenvermarktung aus Sicht der Medienberater verstanden und können es im eigenen Bereich umsetzen.
  • Sie können mit Medienberatern vertrauensvoll optimale Werbestrategien effizient umsetzen.

Inhalte

  • Sicher und fair verhandeln
  • Das neue Berufsbild des Crossmedia Sales Consultants: Rolle und Aufgaben
  • Das neue Verkaufen: Mit Beratungs- und Verkaufskompetenz zum Ziel
  • Die accuo Basismethode zur Visualisierung der Ausgangslage, des Unternehmensziels, des Werbeziels und der Werbeaufgabe
  • Mit der emotional-zielorientierten Fragetechnik wirkungsvoller analysieren
  • Aktives Zuhören und indirekte Gesprächsführung nutzen
  • Einwände meistern
  • Auf den Punkt: Gekonnt und überzeugend visualisieren entlang des Verkaufsprozesses
  • Die vier Bestandteile der Nutzenargumentation richtig einsetzen
  • Preisverhandlungen meistern
  • Erfolgsfaktoren im Crossmedia Sales Prozess
  • Grundlagen der Kampagnenplanung
  • Mit der Jahresplanung zum Erfolg
  • Angebotspräsentation auf den Punkt

Dauer

1 Tag

Termine

Auf Anfrage

 

Investition
450,00 Euro zzgl. Mehrwertsteuer und Tagungspauschale/Übernachtung

Seminar Termin Ort Beschreibung  
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