Kontakt

crossmedia academy

Ein Unternehmensbereich der
accuo training + consulting
Scheffer und Partner
Lindpaintnerstr. 40
81247 München

Tel: +49 (0)89 / 58 929 470
E-Mail: office@crossmedia-academy.com

Seminare und Programme

Alles in einer Broschüre!

Bestellen Sie hier
office@crossmedia-academy.com

crossmedia academy

Crossmedia

CM1 Crossmedia Kampagnen entwickeln

Crossmedia Kampagnen wirkungsvoll entwickeln – Lernen Sie auf Augenhöhe mit den top Mediaberatern auf Agenturniveau Kampagnen zu entwickeln

Es wird immer schwieriger, Ihre Kundenpotenziale mit einer gezielten Kommunikationsstrategie zu erreichen. Ihre Kunden sind einer scheinbar übermächtigen Kommunikationsflut ausgesetzt. Unzählige Werbebotschaften gilt es tagtäglich zu verarbeiten. Wie schaffen Sie nun den Aufmerksamkeits- und Überzeugungseffekt, um Produktuninteressierte in Interessierte und Interessierte in Käufer zu wandeln? Welche Medien machen in Ihrer Jahreswerbeplanung Sinn? Welches Budget passt zu Ihren Umsätzen? Und wie kann die Werbewirkung gemessen werden?

Nicht nur Ihre Aufgaben als Unternehmer, Selbständiger oder als Mitarbeiter/Führungskraft in einer Marketingabteilung von mittelständischen Unternehmen hat sich stark gewandelt, ebenso professionalisieren sich die Medienberater und Medienhäuser.

Verlage, Sender und andere Medienunternehmen werden zu integrierten Medienhäusern und bieten Dienstleistungen auf Agenturniveau mit der Umsetzungsleistung aus einer Hand an. Was bedeutet dies für Sie? Welchen Nutzen können Sie daraus ziehen?

Lernen Sie in diesem Seminar, wie die Crossmedia Sales Consultants auf top Niveau agieren. Konzipieren Sie zukünftig mit diesen Experten wirkungsvolle, messbare und integrierte, konvergente und vernetzte Crossmedia Kampagnen.

Nur in diesem Seminar haben Sie Möglichkeit, eine Spitzenlösung für Ihren Unternehmensfall zu erarbeiten. Nutzen Sie diese Chance!

Zielgruppe

  • Unternehmer, Selbständige
  • Marketingmitarbeiter und –führungskräfte aus werbetreibenden Unternehmen

Bedarf

  • Sie haben einen Handlungsbedarf in den vier Entscheidungfeldern: Abverkauf/Problemlösung, Aktion, Bekanntheit oder Image und wollen Ihr Werbeverhalten optimieren.
  • Sie möchten mit Ihrem Werbebudget messbar mehr erreichen.
  • Sie interessieren sich für integrierte, vernetzte und konvergente Crossmedia Kampagnen.
  • Sie wollen Ihre Marke stärker emotionalisieren.
  • Sie wollen auf Augenhöhe mit modernen Medienberatern sprechen und nicht bloß Produkte kaufen.

Seminarziel

Nach diesem Seminar können Sie eine integrierte, vernetzte und konvergente Crossmedia Kampagne planen. Sie sind in der Lage, die für Sie relevanten Medien auszuwählen und mit Medienberatern oder Agenturen über Werbewirkung zu sprechen. Sie können die Wirkung Ihres eingesetzten Werbebudgets zielorientierter steuern und auswerten.

Inhalte

  • Analyse und Definition der Unternehmensziele
  • Analyse und Definition der Werbeziele und Werbeaufgabe
  • Herausarbeiten der Zielgruppen
  • Mediennutzungsverhalten der Zielgruppen
  • Basiswissen Crossmedia: Aufmerksamkeits-, Überzeugungs-, Multiplyingeffekt
  • Elemente einer Crossmedia Kampagne
  • Planung einer eigenen integrierten, konvergenten und vernetzten Crossmedia Kampagne
  • Zielgruppen über deren Lebenswelten professionell in Bilderwelten umsetzen
  • Die eigene Markenpositionierung in Bezug auf die Bedürfnisse der Kunden und in Bezug auf die Wettbewerber

Dauer

2 Tage

Termine

Auf Anfrage

Investition
890,00 Euro zzgl. Mehrwertsteuer und Tagungspauschale/Übernachtung

Seminar Termin Ort Beschreibung  
CM1 Crossmedia Kampagnen entwickeln 00.00.0000 München PDF
CM1 Crossmedia Kampagnen entwickeln 00.00.0000 München PDF