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crossmedia academy

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Crossmedia Programm

CP3 Crossmedia Sales Teamleiter

Die Teamleiterebene hat eine tragende Bedeutung in der Crossmedia Vermarktung!

Die Führungsaufgaben werden in unserem dynamischen Wirtschaftsumfeld immer anspruchsvoller. Die hohen Anforderungen der Kunden, das gewachsene Selbstbewusstsein und die Anspruchshaltung der Mitarbeiter, die komplexen Arbeitsprozesse mit ihrer Informationsvielfalt sowie der ständige Wandel und die Forderungen nach Innovationen sind nur einige der vielen Herausforderungen, die es als Führungskraft zu meistern gilt. Gerade in der Medienbranche gilt es, im Verdrängungswettbewerb mit immer innovativeren Lösungen in kürzeren Zyklen Neues zu verkaufen und auch der Verkaufsstil verändert sich zum neuen Verkaufen. Wie ist es nun möglich, den bewährten Mitarbeiter auf diesen neuen Weg mitzunehmen? Welches Führungsselbstverständnis, welche -techniken und welcher Führungsstil sind richtig?

In der kompakten Führungsgrundausbildung (Führungsgrundschein Basic Leadership) lernen Sie in vier Modulen das Handwerkszeug für die Teamleitung in sich wandelnden Crossmedia Vermarktungseinheiten. Sie arbeiten an den vier Wirkungsfeldern:

  • Individuum
  • Dialogkompetenz
  • Teamkompetenz 
  • Bereichsübergreifendes Denken und Handeln

Zielgruppe

Führungsnachwuchskräfte, Teamleiter, Projektleiter

Bedarf

  • Sie benötigen Teamleiter, die sowohl stark im Verkaufen als auch im Führen der Mitarbeiter sind.
  • Sie benötigen Teamleiter, die - geprägt vom unternehmerischen Denken und Handeln - Mitarbeiter und Kunden begeistern.

Qualifizierungsziel

Ziel ist es, dass die Führungsnachwuchskräfte nach der vier moduligen Qualifizierungsreihe ihre Rolle und Aufgabe als Führungskraft im Unternehmen professionell ausfüllen können.

Inhalte

Modul 1:   Verantwortung – was nun? Was Sie als Führungskraft erfolgreich macht!

  • Vom Mitarbeiter zur Führungskraft
  • Rolle, Aufgabe und Positionierung
  • Grundlagen der Führungsinstrumente
  • Ziele und Aufgaben übertragen

Modul 2:  Erfolgreiche Mitarbeitergespräche Teil 1 und DISG-Typenanalyse

  • Refreshing und Erfahrungsaustausch Modul 1
  • Kommunikationsgrundlagen der Führung
  • Kontrolle und Monitoring von Zielen
  • Lob und Anerkennung als Motivation
  • Kritikgespräche konstruktiv führen
  • DISG-Typenanalyse – Selbsttest

Modul 3:  Erfolgreiche Mitarbeitergespräche Teil 2 und Rhetorik Grundlagen

  • Refreshing und Erfahrungsaustausch Modul 2
  • Entscheidungen transportieren
  • Fordern und Fördern im Tagesgeschäft
  • Konfliktgespräche beherrschen
  • Rhetorische Grundlagen zur Führung

Modul 4:  Teams zum Erfolg führen und Selbst- und Zeitmanagement als Führungskraft

  • Refreshing und Erfahrungsaustausch Modul 3
  • Grundlagen der Teamentwicklung
  • Teambesprechungen erfolgreich führen
  • Team Teaching als Erfolgsfaktor
  • Analyse und optimieren des eigenen Zeit- und Selbstmanagementverhaltens
  • Optimierungspotenziale im Team heben

Training Transfer Coaching

Alle Teilnehmer erhalten zwischen den Modulen die Möglichkeit zum Training Transfer Coaching, so wird sichergestellt, dass alle Lernthemen schnell und vor allem nachhaltig umgesetzt werden.

Abschluss

Zertifizierter Crossmedia Sales Team Leader der crossmedia academy

Dauer

8 Tage ( 4 x 2-Tages-Module)

Termine

Auf Anfrage

Investition
3.950,00 Euro zzgl. Mehrwertsteuer und Tagungspauschale/Übernachtung

Seminar Termin Ort Beschreibung  
CP3 Crossmedia Sales Teamleiter 00.00.0000 München PDF