Kontakt

crossmedia academy

Ein Unternehmensbereich der
accuo training + consulting
Scheffer und Partner
Lindpaintnerstr. 40
81247 München

Tel: +49 (0)89 / 58 929 470
E-Mail: office@crossmedia-academy.com

Seminare und Programme

Alles in einer Broschüre!

Bestellen Sie hier
office@crossmedia-academy.com

crossmedia academy

Strama zeigt Wirkung - Ein Interview mit Dirk Scheffer im Impuls das Mitarbeiter-Magazin von Schwäbisch.Media                                                                                                      >>Impuls Okt 2012

Das Projekt "Strategische Marktbearbeitung" - kurz Strama- genannt zeigt Wirkung. Zum Beispiel gewinnen Agenturleistungen durch unsere Mediaberater immer mehr an Bedeutung. Immer häufiger sind sie Voraussetzung für Umsatzerfolge. Impuls hat dazu ein Interview mit Dirk Scheffer geführt. Er ist Trainer, der die SZ-Verkaufsmannschaft auf diese Agenturleistungen "eingeschworen" hat. Dirk Scheffer ist Geschäftsführer der Münchner Beratungs- und Trainingsunternehmen "accuo training+consulting Scheffer und Partner. Außerdem holte Impuls bei Katrin Roiter, Medienberaterin in Tuttlingen, einen ersten Erfahrungsbericht ein.

Der Kundenerfolg steht im Mittelpunkt                                                                            >> Trends 2012

Verlage entwickeln sich zu integrierten Medienhäusern. Das zentrale Thema war und ist weiterhin, den Anzeigenverkauf über den Konzeptverkauf weiter zu entwickeln und damit Agenturniveau zu erreichen. Die Leitfrage ist also: Wie gelingt es, die Medienberater so zu qualifizieren, dass sie anstatt "Anzeigen abzuholen" integrierte Medienkonzepte verkaufen können?

Die Führungskräfte gestalten die Zukunft der Medienhäuser                                      >> Trends 2012

Zunehmender Wettbewerbsdruck, die steigende Komplexität im Tagesgeschäft, die Einführung von lokalen Verkaufssteuerungen, der Ruf nach immer mehr Effizienz und immer anspruchsvollere Mitarbeiter der Generation Digital Natives erfordern neue Fähigkeiten und Ressourcen bei den Führungskräften. Reichten vor Jahren im reaktiven Verteilungsgeschäft noch klassische Führungskompetenzen aus, so muss heute eine Führungskraft viel mehr verhaltenspsychologische Tools beherrschen. Diese Inhalte werden praxisorientiert im Rahmen der 5-moduligen accuo Sales Coach Ausbildung vermittelt.

Qualifizierung versus Kostendruck                                                                                >> Trends 2011

Hoher Wettbewerbsdruck und anspruchsvolle Mitarbeiter führen dazu, dass der Bedarf an Weiterbildung und Qualifizierung auch in den kleineren Medienhäusern steigt. Gleichzeitig fehlen häufig die Ressourcen, um geeignete Maßnahmen zu implementieren. accuo training + consulting bietet individuelle und bedarfsgerechte Personalentwicklung für große und kleine Medienunternehmen und qualifiziert als externen Dienstleister kostengünstig mit innovativen und ganzheitlichen Maßnahmen.

Die Mitarbeiter führen das Medienhaus zum Erfolg                                                     >> Trends 2011

Die Führungskräfte und die Mitarbeiter sind die wichtigste Ressource - das Human Kapital der Medienhäuser. Doch immer noch wird mehr über technische Lösungen wie CRM-Software, Verlagsprogramme, Produktportfolios und neue Geschäftsfelder gesprochen. Hier werden große Summen investiert. "Aber es sind die Menschen, die den Kunden und somit auch das eigene Medienhaus zum Erfolg führen", so Dirk Scheffer, Geschäftsführer von accuo training+consulting.

Weitere Veröffentlichungen und Fachartikel finden Sie unter www.accuo.de/Wissen