Kontakt

crossmedia academy

Ein Unternehmensbereich der
accuo training + consulting
Scheffer und Partner
Lindpaintnerstr. 40
81247 München

Tel: +49 (0)89 / 58 929 470
E-Mail: office@crossmedia-academy.com

Seminare und Programme

Alles in einer Broschüre!

Bestellen Sie hier
office@crossmedia-academy.com

crossmedia academy

Zielgruppen der Medienunternehmen

Die crossmedia academy richtet sich an Geschäftsführer und die Führungskräfte sowie die Mitarbeiter aus den Bereichen Verkauf, Vertrieb, Marketing und Personal.

Sollten Sie einen weiteren Bedarf haben, so freuen wir uns auf Ihre Kontaktaufnahme.

Geschäftsführer und Führungskräfte

Führen durch Vorbild bedeutet, die neuen Techniken und Tools einzusetzen, um so gezielt im Coaching on the Job die eigenen Mitarbeiter fördern zu können.

Personalleiter und Personalentwicklung

HR als Business Partner

HR als Business Partner ist in der Industrie bereits Wirklichkeit und in den meisten Medienunternehmen noch Neuland. Was bedeutet dies konkret für die Personalabteilung? Nicht nur die Ausrichtung auf die Zukunft, der demographische Wandel, Gesundheitsthemen, War for Talents, Employer Branding etc. es gibt viele Themen, die strukturiert und strategisch bearbeitet werden wollen.

Vertrieb und Verkauf / Medienvermarktung

Vertrieb

Neue Produkte wie Digi-Teil-Abos zu vermarkten, erfordert neue Kompetenzen aber auch der Klassiker: Abo-Neukundengewinnung mit hoher Wandlungsquote im Telefonverkauf. Eine konstante Wandlungsquote von 15 % und mehr im Telefonverkauf ist machbar. Training und Coaching on the Job schaffen nachhaltige Erfolge.

Marketing

Verkaufsunterlagen und Verkaufsförderung

Eigenanzeigen, Flyer oder Verkaufsunterlagen für Crossmedia und Sonderthemen und Specials sind wichtige Bausteine für eine erfolgreiche Vermarktung. Als Medienunternehmen sollten Ihre Unterlagen „State of he art“ sein! Die Wirklichkeit sieht oft anders aus. Verkaufsunterlagen müssen emotionalisieren und verkaufen! Ihr Unternehmen muss als Marke in einer einheitlichen CI präsentiert werden. Selbst das CI Wording sollte auf die Tonalität Ihres Hauses abgestimmt sein.